Eule      

Ausscheiden von Hans Wendl als 1. Vorsitzender des

Seniorenbeirates der Kolpingstadt Kerpen

 

Am 11. Juli 2018 leitete Hans Wendl seine letzte Sitzung für den Seniorenbeirat. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Vertretern der Stadt – u.a. dem 1. Beigeordneten Christian Canzler – und Gästen hat er daran erinnert, daß sein Nachfolger der sich in Urlaub befindende 2. Stellvertreter Franz-Jakob Ludwig wird. Herr Ludwig hatte die Annahme der Wahl schriftlich zugesagt.

Nach der üblichen Erledigung der Tagesordnung mit den Berichten aus den verschiedenen Ausschüssen, über den Seniorentag der Landesseniorenvertretung NRW in Dortmund, sowie einem visionären Hightech-Projekt namens „Smart-Home“ hat Hans Wendl u. a. die anstehenden Veranstaltungen des Seniorenbeirates erläutert.

Als der Tagesordnungspunkt Neuwahl anstand, hat Hans Wendl einen kurzen Abriss seiner sechsjährigen Tätigkeit als Vorsitzender des Seniorenbeirates gegeben und darauf verwiesen, daß  diese schöne Arbeit seine ganze Kraft gefordert habe. Beim dafür unerläßlich notwendigen Team von ehrenamtlichen Helfern jeder Art, auf das er zurückgreifen konnte, hat er sich in aller Form bedankt, weil das das Fundament für seinen Einsatz war.

Franz-Jakob Ludwig, der schon lange als Literat für die Veranstaltungen tätig ist, wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt. Er tritt ein großes Erbe, allerdings mit einer ansehnlichen „Mitgift“ an Hilfe, an. Der Auftritt der beiden „jüngsten“ Ehrenamtlichen Helene Zervos und Angelika Baum mit einem leckeren Geschenk und herzlichen Worten hat Hans Wendl dann doch emotional sehr berührt. Zum Schluß nahm Hans Wendl das Dankeschön des Ersten Beigeordneten der Stadt Kerpen, Christian Canzler, entgegen, der den reiselustigen ausscheidenden Vorsitzenden mit einem „Reisebuch“ erfreute.

 

 

Angelika Baum

für den Seniorenbeirat der Kolpingstadt Kerpen

 

Zur kostenlosen Veröffentlichung – auch auszugsweise – einschl. Fotos genehmigt.

Termine / Veranstaltungen

Montag, 21. Januar 2019
Diabetikerselbsthilfegruppe
Mittwoch, 23. Januar 2019
Tanztermin
Montag, 04. Februar 2019
Karneval - Seniorensitzung
Mittwoch, 06. Februar 2019
Tanztermin
Montag, 18. Februar 2019
Diabetikerselbsthilfegruppe
Mittwoch, 20. Februar 2019
Tanztermin
Mittwoch, 13. März 2019
Sitzung des Seniorenbeirats
Mittwoch, 13. März 2019
Sitzung des Seniorenbeirats
Mittwoch, 13. März 2019
Tanztermin
Montag, 18. März 2019
Diabetikerselbsthilfegruppe

Bürozeiten Seniorenbeirat

Mittwoch und Donnerstag 
von 10 - 12 Uhr
ausgenommen an Feiertagen

Rathaus Kerpen
Jahnplatz 1
50171 Kerpen
Raum U32 neben der Poststelle

Kontakt

Telefon 02237/58-324
Telefax 02237/58-102

E-Mail Seniorenbeirat@stadt-kerpen.de

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok