Eule      

Nikolaus-Tanzkaffee des Seniorenbeirates

am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 im Schützenhaus

Da ist es wieder, das Zufriedenheitsgefühl der Kerpener Seniorinnen und Senioren über eine weitere gewohnt wunderbare Veranstaltung des Seniorenbeirates ihrer Kolpingstadt, die sie nicht missen mögen, und die jedes Jahr von den St. Sebastianus-Schützen sehr liebevoll gestaltet wird.

Die Schützen mit Nikolausmützen und erlesenem Kuchenbuffet, DJ Ketchen mit toller Tanzmusik aus Franz-Jakob's Musikexpress, die Gäste, wie die Kinder, in freudiger Erwartung auf den Nikolaus. Nach der Begrüssung durch die „Tanzkaffee-Frontfrau“ Katharina Ludwig und Vertreter des Seniorenbeirates liess der Nikolaus nicht lange auf sich warten und wurde nikolausgerecht begrüsst. Dafür waren im Besonderen Irene Hippel mit Akkordeon und Marlies Budick mit ihrem Sologesang klassischer Weihnachtslieder verantwortlich.

Der sich hinter dem Nikolaus verbergende Horst LaNoutelle mit Hans Muff Dirk Günther bestätigte den Seniorinnen und Senioren mit launigen, aber ernsten Worten, dass sie sich die bunten Tüten mit ihrer Treue zum Tanzkaffee und ausdauerndem, sehr „bewegtem“ Tanzen redlich verdient hätten. Davon angespornt und für den „Hüftgoldabbau“ ging es dann richtig rund, ehe man sich mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr verabschiedete.

Angelika Baum

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com